Karrieremöglichkeiten bei Neomerge

Als innovative M&A-Beratung verbindet neomerge digitale Prozessansätze in allen Phasen des M&A-Prozesses mit Leistungs- und Qualitätsstandards auf internationalem Investment Banking Niveau. Wir würden uns freuen Dich kennenzulernen, mehr über Deine Ambitionen zu erfahren und Dir neomerge näher vorstellen, um schon bald eine gemeinsame Erfolgsgeschichte zu schreiben.

ControllingFinanceAccounting

Finance Manager / Buchhalter (m/w/d)

neomerge denkt die M&A Beratung neu! Wir verbinden die Leistungsbereitschaft und 100% Kundenorientierung einer klassischen Investmentbank mit der Dynamik und Innovationskraft eines modernen, digitalen Unternehmens. Dabei bieten wir unseren mittelständischen Kunden Zugang zu qualitativ hochwertigen Transaktionsdienstleistungen auf internationalem Investment Banking Niveau, die bisher nur Großunternehmen vorbehalten waren. Parallel dazu unterstützen wir unser breites Netzwerk renommierter Private Equity & Family Office Investoren mit innovativen Deal Sourcing und Buy Side Services.
 
Zur Verstärkung des Teams suchen wir einen Finanzmanager / Buchhalter (Bilanzbuchhaltung und Controlling) (m/w/d) in Vollzeit. Wenn du Teil eines innovativen Unternehmens sein möchtest, dann bewirb dich jetzt bei uns. Wir bieten dir eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld und die Möglichkeit, dein Wissen und deine Erfahrungen bei uns einzubringen und auszubauen.

Deine Aufgaben

  • Verwaltung der Buchhaltung: Überwachung der Finanztransaktionen und Sicherstellung der Genauigkeit der Buchführung.
  • Erstellung von Finanzberichten: Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie die Durchführung von Kostenanalysen.
  • Steuerliche Betreuung: Unterstützung bei der Vorbereitung von Steuererklärungen und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.
  • Optimierung von Prozessen: Einführung und Anwendung digitaler Tools zur Effizienzsteigerung in der Buchhaltung.

Dein Profil

  • Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzen/Buchhaltung.
  • Berufserfahrung: Praktische Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen.
  • Soft Skills: Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit.
  • Sprachkenntnisse und IT-Fähigkeiten: Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch sowie sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z.B. Datev) und MS Office.

Das bieten wir Dir:

  • Einen verantwortungsvollen Einstieg in das Tagesgeschäft mit direkter Einbindung in abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
  • Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen
  • Aktive Förderung Deiner Weiterentwicklung durch herausfordernde Aufgaben und fortlaufendes Feedback
  • Eine positive Arbeitsatmosphäre, die durch regelmäßige Team-Building- und After-Work-Events gefördert wird
  • Eine kompetitive und erfolgsorientierte Vergütung, die Deine Leistungen anerkennt und honoriert

Bist Du bereit, den nächsten Schritt zu machen?

Dann bewirb Dich jetzt unten über das Formular und werde Teil unseres innovativen Teams bei neomerge

Hast Du noch Fragen zum Ablauf oder zur Stelle? Kontaktiere uns gerne unter janamichalke@neomerge.de

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!